Radfreizeit Kleve
– Aktivfreizeit – 

Diese Freizeit ist bereits ausgebucht. Wenn Interesse für einen Platz auf der Warteliste besteht, bitten wir bei der Anmeldung um eine kurze Mitteilung unter “Besondere Hinweise”. 

 

Beschreibung:
Radfreizeit Kleve
Die Niederlande gelten als ideales Radfahrergebiet. Wir radeln viel auf tollen Fietsrouten durch das deutsch-niederländische Grenzgebiet.
Die Unterbringung erfolgt im Akzent City Hotel Kleve, in dem auch das Frühstücksbuffet eingenommen wird. Das Abendessen wird in verschiedenen Restaurants eingenommen, unter anderem in einem Restaurant mit Blick über den Rhein. Kleve ist der Start- und Zielpunkt eines jeden Fahrradtages. Es geht auf weiten Strecken durch flache Polderlandschaften. Warften, Deichvorland, kleine Bäche und Kanäle machen die idyllische und abwechslungsreiche Landschaft aus.
Von der reichen Geschichte der früheren Kurstadt Bad Cleve ist auch heute noch vieles zu sehen: Die Schwanenburg als Wahrzeichen der Kreisstadt mit dem weithin sichtbaren Schwanenturm und die barocken Gärten mit Amphitheater. Die Rheinbrücke zwischen Kleve und Emmerich ist mit 1228 m die längste Hängebrücke Deutschlands und hat mit 500 m die größte Stützweite einer Brücke in Deutschland.
In Emmerich am Rhein gilt die Rheinpromenade als die schönste der Welt. Die Hansestadt lädt Sie ein zu einem interessanten und gemütlichen Bummel durch die Innenstadt und entlang der schönen Rheinpromenade. Die Rheinstadt präsentiert sich mit ihren Kirchen, Einkaufsstraßen, Skulpturen und der gastronomischen Meile an der Promenade. Das über 775 Jahre alte Grenzstädtchen Kranenburg liegt zwischen der feuchten Rheinaue und dem Reichswald. Die alten Wehrtürme und urigen Gässchen entlang der zum Teil erhaltenen Stadtmauer lohnen einen „Abstecher“. Auf der Strecke Kleve – Kranenburg – Groesbeek radeln wir auf einer ehemaligen Bahntrasse genau auf der Grenze neben der Grenzland-Draisinenstrecke.

 

Leistungen: Busanreise Lippe-Kleve-Lippe inkl. Fahrradtransport, Unterkunft in Einzel- oder Doppelzimmern mit Dusche/WC, Frühstücksbuffet, Abendessen in verschiedenen Restaurants, Ortsabgabe, Fährfahrten über den Rhein, diverse Eintrittsgelder, Freizeitleitung, Unfallversicherung

 

Programm: Tagestouren mit dem eigenen Fahrrad, Besichtigungen kultureller und geschichtlicher Sehenswürdigkeiten, Gesprächsrunden und Programmangebote an den Abenden. Geistliche Impulse werden Sie täglich begleiten.
Eine Reisepreiserstattung im Krankheitsfall ist nicht enthalten – wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung für diesen Fall.

 

Geplante Touren:
1.Kleve-Nijmwegen Velorama (Fahrradmuseum)- Kranenburg- Kleve 54 km 240hm
2.Kleve–Niers Naturierung – Kesel – Viller Mühle – Gennep – Kleve 46 km 170 hm
3.Kleve–Rindern–Millinigen Fähre–Tolkermer–Elten-Emmerich-Kleve 51 km 80 hm
4. Kleve–Schloss Moyland–Pfälzerdorf Louisendorf–Kalkar–Wisseler See–Kleve 55 km 190 hm
5.Kleve–Millingen aan de Rijn–De Thornsche Molen–Het Gezicht van Nijmwegen–Kleve 66 km 120 hm
6.Kleve–Düffelward–Gelderse Port-Tolkarmar-Sluis oude Wal–Cafe im Gärtchen–Kleve 50 km 90 hm
Diese Reihenfolge ist nicht festgelegt und kann vor Ort noch geändert werden! Kleine Abweichungen behält sich die Tourenleitung vor.

 

Freizeitort: Kleve
Freizeitleitung: Petra und Armin Störig
Freizeitpreis: 990,- € pro Person im Doppelzimmer
1.185,- € im Einzelzimmer
Mindestteilnehmerzahl: 14 Personen bis zum 30.06.2023

 

 

 

X